von Dirk Sanders                                                                            zurück / home

 

 

Ich mache mir einen eigenen Modern Mando.

Dazu habe ich Kaltschaumplatten gekauft (2 Stück ), die man im Baumarkt bekommt. 3mm Dick.

Zu erst habe ich mir die Zuschnitte ausgedruckt, dann auf Pappe vorgezeichnet und ausgeschnitten.

Als nächstes habe ich die Pappe als Vorlage für die Kaltschaumplatten benutzt.

   

Danach kam das Anpassen an meine Körper Statur.

 

Als Anzug habe ich einen schwarzen Overall gekauft für 19.99 Euro bei Ebay. 

Ich habe mir einen Original Jango Fett Helm von Rubis gekauft für 34.90 Euro.

Dieser besteht aus zwei Teilen und nun war der nächste Schritt die Naht zu zuspachteln und den Helm etwas stabiler zu machen.

  

Der nächste Schritt wäre dann das Lackieren. Hierfür habe ich mir erst einmal ein Individuelles Muster für meinen Mando ausgedacht (wohl eher meine Frau)

 

Nun wird Stück für Stück die Panzerung an den Overall angebracht mit Druck Knöpfen.
Dann geht es weiter mit lackieren.

 

Overall mit Mantel, Handschuhe und Helm (der noch Lackiert werden muss) und erster Blick auf die Rüstung. Angebracht mit Druck Knöpfen. Allerdings überlege ich noch an eine andere Art der Anbringung. Klett vielleicht. Mal sehen.

Und das fertige Mando Kostüm

Nachträglich war mir der Mando doch zu Zahm, also habe ich eine Armschiene Modifiziert mit einem sogenannten Laser Flammenwerfer.

Eine alte Pistole, ein übergroßer Kugelschreiber, ein X-Wing Arm Combat und ein Dreifach-Stecker haben hergehalten.

So kann das dann aussehen..

   

                                                                                                                          zurück / home