Das Making Of des Poe Dameron X-Wing Suit aus Episode VII - Das Erwachen (TFA)

 

Ersteinmal möchte ich klarstellen, dass dieses Kostüm nicht 1 zu 1 entspricht. Es ist nachempfunden und man könnte es als Cosplay bezeichnen.

Für die Chest Box habe ich wie bei der Original Chest Box aus EP IV mit Hartschaum angefangen. Einfach mal so aus dem Kopf heraus und mit Bildern aus dem Internet.

Das Stück Schlauch ist aus dem Baumarkt für ca 2 Euro. Man kann auch ein alten Schlauch vom Staubsauger nehmen wenn einer parat ist. Das sind ca. 60cm.

    

Hier musste ich mehrmals mit Füll-Spachtel ran. Schleifen, spachteln und wieder schleifen. Damit es einen recht glatten untergrund gibt.

Ebenfalls aus Hartschaum wurden dann die Knöpfe ausgeschnitten, lackiert und beklebt.

Doch zuvor habe ich noch meinen anderen X-Wing Overall verwertet, den kann ich nun für beide X-Wing Anzüge nehmen. Der Grütel wurde neu genäht, diesmal nicht mit Klett sondern mit einer richtigen Gürtelschnalle. Ebenfalls nur mit Vorlage Bilder aus dem Internet.

Für den Patronen Gurt am Knie habe ich einfach ein paar Kulis Silber lackiert und in den Gürtel unten hineingesteckt. Die Schlaufen sind mit Heißkleber zusammengeklebt. Sieht Super aus und ist einfach gelöst.

 

 

Nun war noch die Weste zu meistern. Ich bestellte mir bei Ebay eine Rettungs-Schwimmweste für ca 15 Euro inkl. Versand. Die Gurte habe ich entfernt und mit normalen Auto Lackspray weiss gesprüht. Das hat Super funktioniert.

   

Für die Seitentasche habe ich einen ausrangschierten Erstehilfe Tasche aus dem Auto genommen. Mit reißverschluss. Die muss ich noch angringen. Das mache ich, in dem ich einen Draht durch die Tasche und die Jacke führe. So hält das wie bolle. Man könnte auch Klett nehmen aber das geht immer mal wieder ab. Daher rate ich zu dem Draht.

Mit der NERF Wasserspritzpistole von Haspro - dem Han Solo Blaster kann man auch nichts falsch machen. Kaufen, schwarz sprühen und sieht Super aus.

Dazu noch aus der Orginal Verpackung einen Holster gebastelt. Fürs Cosplay reicht es allemal und sieht auch sehr gut aus!

 

Jetzt sieht das ganze so aus, der Helm kommt auch noch. Dazu dann bald mahr. Also schaut doch öfter mal rein. Euer Dirk