Das Making Of zum Imperator aus Episode 3-5-6                               zurück / home

von Dirk Sander

Den Mantel (Die Mönchs Robe) habe ich über Ebay in England erstanden. Von einer Person die diese Roben selber Näht und verkauft. Das hat mich etwa 55 Euro inkl. Versand gekostet. Wie man sieht ist das ein sehr guter Mantel im JEDI Stiele!

Unter der Tunika trage ich eine Halloween Onkel Fester Mönchs Kutte. Sie ist sehr gut dafür geeignet und fällt nicht weiter auf.

Der Imperator hat auch eine Brosche, die habe ich aus Fimo hergestellt. Befestigt mit Klett.

Das erste Bild zeigt das Original und die beiden andern meine Nachbildung.

     

 

Der Stock des Imperator, erst das Original dann meine Version. Ein Plastik Rohr, verklebt damit der Knick hineinkommt, mit Spachtelmasse gehärtet. Nach dem Härten habe ich dann Zeitungspapier um den Stock gewickelt und mit Gummi Klebe-Isoband überzogen.

Das erste Bild ist wieder das Original und die beiden folgenden meine Nachbildung dazu.

     

Sieht doch ganz gut aus. Jetzt wird der Stock noch Lackiert damit er glänzt und zur Brosche passt.

Jetzt fehlt noch eine Latex Applikation für das Imperator Gesicht. (das kommt noch)

 

Nun ist das Kostüm fertig. Die Maske ist von www.wizardo.com (bekannt aus VOX-Höle der Löwen) Die Maske schimpft sich Evil Lord, ähnelt aber Stark unserem Imperator Palpatine.

Für fast 17 Euro bei Amazon kann man da nichts sagen. Sehr dehnbar und passt sich sehr gut den eigenen Kopfkonturen an.


                                                                                                             zurück / home